Wir verwenden für Funktions-, Komfort- und Statistikzwecke Cookies. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, akzeptierst Du die Verwendung von Cookies.

mehr Info

wenn's sein muss...

Zur Facebook-Seite

Facebook

Warum Mitglied werden?

Mitglied werden

Mitglieder Login

Jugendgruppe

 

Hier findest du die wichtigsten Infos über die Jugendgruppe der Sporttauchergruppe Ulm/Neu-Ulm e.V. :

  • Wir treffen uns jeden Mittwoch (außer in den Ferien von BW und Bayern) um 19.30 Uhr im Stadtbad in Neu-Ulm (Offenhausen, neben dem Landratsamt) Trainingsbeginn ist um 19:45 Uhr - Ende um 20:45 Uhr
  • Du solltest zwischen 8 und 17 Jahre alt sein und gut schwimmen können.
  • Unser Trainingsprogramm ist sehr umfangreich. Die häufigsten Trainingsarten sind: Ausdauer-, Streckentauch- und Geschicklichkeitstraining sowie Gerätetraining und Unterwasser Rugby.
  • Neben Tauchen stehen auch immer weitere Aktionen an: Jugendwochenenden, Kinoabende, Europapark, Schwimmen gehen, Weihnachtsfeier und noch viel mehr.

Wer jetzt Lust bekommen hat, einmal bei uns ein Schnuppertraining mitzumachen, meldet sich am besten bei unserem Jugendleiter Nico Keller oder kommt mittwochs gegen 19.30h direkt zum Hallenbad nach Neu-Ulm. Badesachen, und wenn du hast, Schnorchel, Brille und Flossen nicht vergessen.

 

 Hier noch ein paar Bilder und Videos von unserem Training

 

Besonders beliebt ist das Gerätetraining mit richtigem Tauchgerät und Flasche

Vor dem Training ist Aufwärmen im warmen Lehrschwimmbecken angesagt.

 

 

Diese Video zeigt das Üben des Definschwimmen. Klein und groß trainieren zusammen.

 

 

Einzeltraining bei Neuen: Christel zeigt das richtige Flossenschwimmen. Wie ihr seht ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und er muss noch tüchtig üben ;-)

 

Anmeldung Newsletter



Vereinsleben

img_1441_be_3_20100125_1701843033.jpg

Als nächstes:

SK Nachttauchen 6.-8.9. Anmeldung erforderlich 6.9.2018 12:00 weitere Infos

Füllanlage